Fortführung der mobilen Jugendarbeit

GRÜNE: Keine Stundenreduzierung beim Streetwork-Projekt

Die Fraktion der GRÜNEN im Rat fordert anlässlich des Jugendhilfeausschusses am 23.02 die mobile Jugendarbeit auf dem gleichen Niveau wie bisher fortzuführen.  Das auf zwei Jahre befristete Projekt steht im Ausschuss zur Diskussion, da die Stelle im September ausläuft. Die GRÜNEN setzen  sich dafür ein, dass die Arbeit fortgesetzt wird und es dabei zu keinerlei Stundenreduzierungen kommt. „An der mobilen Jugendarbeit sparen zu wollen wäre fachlich wie politisch ein völlig falsches Signal. Das Projekt der mobilen Jugendarbeit in Mettmann hat sich bewährt und hat vielfach präventiv gewirkt, es sollte daher eher ausgebaut als reduziert werden.“ so Nils Lessing, Sprecher der GRÜNEN Fraktion.