Du möchtest Dich bei uns engagieren? Dich für ein gutes globales Klima lokal einsetzen? 

Dann bist Du genau richtig bei uns!

Wir verbinden Mettmanner Kommunalpolitik mit Umwelt- und Klimapolitik. Uns liegt eine zukunftsfähige Politik am Herzen, die unsere Lebensgrundlagen schützt und den Menschen in seiner Würde und Freiheit in den Mittelpunkt stellt. 

Bei uns erwartet dich ein offenes, freundliches und lockeres Umfeld, spannende Diskussionen über die Politik vor Ort sowie über aktuelle politische Themen auf allen Ebenen, ein wertschätzender und respektvoller Umgang und die Möglichkeit Deine Ideen mit einzubringen. Schau doch einfach mal bei einem unserer Grünen Montage, Mitgliederversammlungen, Fraktionssitzungen oder Aktionen vorbei. Unter Termine erfährst du wann wir uns treffen und welche Veranstaltungen anstehen. Wir bieten außerdem auch persönliche Onboarding-Gespräche an, bei denen du deine Fragen loswerden kannst und wir gemeinsam herausfinden, an welcher Stelle du deine Talente und Ideen am besten einbringen kannst. Bei Interesse melde dich am besten per Mail bei uns: gruene(at)gruene-mettmann.de.

Es gibt viele flexible Möglichkeiten dich bei uns zu engagieren:  

Ob projektbasierte oder themenbezogene Mitarbeit, Unterstützung bei unserer Öffentlichkeitsarbeit auf unseren Social Media Plattformen, Planen von Veranstaltungen, Helfer*in während der heißen Wahlkampfzeit oder langfristiges Engagement in unseren verschiedenen Arbeitsgruppen oder in unserer Fraktion. Wir freuen uns immer über engagierte Menschen, die Spaß an grünen Themen haben und uns unterstützen wollen. Denn unsere Aktionen und unsere Kommunalpolitik leben von dem Engagement der vielen Mettmanner Grünen vor Ort. 

Aktives Engagement setzt übrigens keine Mitgliedschaft voraus. Auch Nicht-Mitglieder sind stets herzlich willkommen mit zu diskutieren und mit zu wirken. Andersrum gilt auch eine Mitgliedschaft setzt kein aktives Engagement voraus. Auch passive Mitglieder unterstützen uns durch ein klares Bekenntnis zu den Grundwerten unserer Partei und finanziell durch Mitgliedsbeiträge.