GRÜNE fordern mehr OGATA-Plätze

Betreuungsangebot muss sichergestellt werden

Die Fraktion der GRÜNEN fordert schnell ein Konzept für zusätzliche OGATA- und Betreuungsplätze an der Astrid-Lindgren-Schule. Nach der Begehung der Schule und Gesprächen mit betroffenen Eltern ist für die GRÜNEN aber auch deutlich geworden, dass sich die Situation ohne einen Neu- oder Anbau an der Schule mittelfristig nicht verbessern lässt. Auch in Zukunft werden nach Ansicht der GRÜNEN zusätzliche Räume für Betreuungen notwendig sein. Die Planungen der Vergangenheit sind nach Meinung der GRÜNEN unter falschen Einschätzungen von Verwaltung und Politik getroffen wurden.
„Jahr für Jahr wollen immer mehr Eltern einen Ogata-Platz und die Entwicklung des Baugebietes an der Kirchendelle schreitet voran. Es ist also völlig verfehlt von einem sinkenden Bedarf an Ogata-Plätzen auszugehen.“, so Hanne Steffin, Mitglied im Schulausschuss.