Grüner Antrag einstimmig angenommen

Grüne setzen neue Blutbuche am Königshof durch

Die Fraktion der Grünen hatte im Bauausschuss am 20.11. beantragt, dass an die Stelle der ehemaligen „Rau-Eiche“ eine Blutbuche gepflanzt wird. Dieser Standort stellte sich allerdings für eine Blutbuche als ungünstig heraus; hier wird in Zukunft ein anderer Baum gepflanzt. Daher änderte Christoph Hütten, grünes Ratsmitglied, den Antrag ab. Die Verwaltung sollte jetzt beauftragt werden, im unmittelbaren Innenstadtbereich, möglichst nahe des Königshof-Karrees oder der Kö-Galerie, eine Blutbuche zu pflanzen.

Dieser grüne Antrag wurde im Ausschuss einstimmig angenommen. „Viele Bürger möchten die 2008 gefällte 200-jährige „Blutbuche am Königshof “ in Erinnerung behalten.  Daher freue ich mich sehr über die Pflanzung einer neuen Blutbuche. Ich hoffe allerdings, dass die Mettmanner dann  in 200 Jahren nicht noch einmal den gleichen Fehler machen und ohne Not zur Kettensäge greifen.“, so Hütten.