Grüne begrüßen Sachstandbericht des Integrationsrates

Zahlreiche Projekte und Aktionen wurden durchgeführt

Die Mettmanner GRÜNEN haben mit großem Interesse den ausführlichen Sachstandsbericht des Integrationsrates zur Kenntnis genommen, der zur Sitzung am 4. Oktober vorgelegt wurde. „Der Integrationsrat leistet für Mettmann wichtige Arbeit. Entgegen der Unterstellung der CDU bei der Diskussion um die Bewilligung von 2000€ für den Integrationsrat sieht man, wie viele Projekte und Aktionen dieses Jahr bereits durch die ehrenamtlichen Mitglieder verwirklicht wurden. Das Geld wurde dringend für die Integrationsarbeit benötigt.“, so Hanne Steffin-Özlük, grünes Mitglied im Integrationsrat.

Die GRÜNEN gehen nun davon aus, dass dem Integrationsarbeit auch zukünftig ein ausreichender Etat bewilligt wird und die Diskussion nicht jedes Jahr aufs Neue beginnt.