Kreismitgliederversammlung des Kreisverbandes Mettmann hat neue Delegierte gewählt

Am Samstag, den 29.4. fand die Kreismitgliederversammlung des Grünen Kreisverbandes (KV) Mettmann statt. Für die Bundes- und Landesdelegiertenkonferenz (BDK und LDK) sowie für den Landesparteirat wurden neue Delegierte gewählt. Aus Mettmann wurden Rebecca Türkis und Nils Lessing als LDK-Delegierte gewählt, um die GRÜNEN im Kreis Mettmann auf den Landesdelegiertenkonferenzen in den nächsten zwei Jahren zu vertreten.

Neben den vielen Wahlen, die dank digitaler Abstimmungsgeräte einfacher, schneller und sicher waren, gab es Wortbeiträge von der Grünen Kreistagsfraktionsvorsitzenden Sandra Ernst und unserer Landtagsabgeordneten Ina Besche-Krastl. Ophelia Nick, unsere Grüne Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Mettmann konnte persönlich nicht teilnehmen, aber schickte eine Videobotschaft aus Berlin. Außerdem wurde über die Europawahl gesprochen, die im kommenden Jahr ansteht. Passend zum Thema Europa war Daniel Freund, Mitglied des EU-Parlaments zu Gast und gab einen spannenden Input zu Themen, die er und die GRÜNEN auf Europaebene angehen, wie beispielsweise eine klare Kante gegen den Rechtsruck in Europa, gegen Korruption sowie mehr Transparenz.