GRÜNE haben Fragen zum Radverkehrskonzept

In den letzten Haushaltsplanberatungen stimmten alle Fraktionen im Rat für den Antrag der GRÜNEN, ein Radverkehrskonzept zu erstellen und Mittel dafür in den Haushalt 2018 einzustellen.  „Nachdem die Verwaltung im letzten Planungsausschuss bekannt gegeben hat, dass die Mittel für das Radverkehrskonzept nicht wie beschlossen in den Haushalt 2018 eingesetzt worden sind, waren wir natürlich mehr als erstaunt. Daher haben wir eine Anfrage für die Ratssitzung zu dem Thema gestellt.“, so Nils Lessing, Fraktionssprecher der Mettmanner GRÜNEN. 

Die GRÜNEN wollen von der Verwaltung unter anderem wissen, welche Schritte zur Erstellung eines Radverkehrskonzepts bis jetzt schon unternommen wurden. Außerdem soll die Verwaltung darstellen, wie trotz einer schwierigen Haushaltslage die notwendigen Mittel im Haushalt 2019 eingestellt werden und ob es Fördermittel für das Projekt gibt. „Das Stadtradeln, an dem auch wir uns erfolgreich beteiligt haben, war eine tolle Werbung fürs Radfahren in Mettmann. Jetzt müssen aber schnell konkrete Maßnahmen folgen um Mettmann attraktiver für den Fahrradverkehr zu gestalten“, fordert Christoph Hütten, Ratsherr und Mitglied im Planungsausschuss. 

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.