Aktion Stadtradeln ist zu Ende!

Die Aktion Stadtradeln ist am 8.6. ausgelaufen und zum Abschluss ist das Grüne Team noch eine schöne Tour  gefahren und hat die letzten Kilometer gesammelt. Wir alle zusammen sind 2.745 km geradelt und haben 389,8 kg CO2 eingespart. Damit haben wir den 7. Platz erreicht von 21 teilnehmenden Teams. Die Kommune Mettmann steht in der Gesamtwertung des Kreises (10 Städte) auf einem sehr guten 4. Platz.

Beim Abschlusstreffen wurde deutlich, dass sich auch bei uns Grünen tatsächlich Gewohnheiten geändert haben, dass kurze Strecken in Mettmann und näherer Umgebung nicht so schwer sind, um nicht doch öfter mal das Fahrrad zu nehmen und auch Wülfrath und Erkrath keine unüberwindbaren Entfernungen sind! Einige haben spürbar mind. eine Tankfüllung eingespart. Das so zu erleben wäre ohne die Aktion Stadtradeln nicht passiert!

Wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder dabei zu sein!