Buswendeplatz auf dem Seibelparkplatz

Grüne beantragen Beratung im Planungsausschuss

Die Fraktion DIE GRÜNEN hat beantragt, das Thema „Buswendeplatz auf dem Seibelparkplatz“ auf die Tagesordnung des nächsten Planungsausschusses am 6.05. zu setzen. „Uns haben Anwohner des Schellenbergs auf eine veränderte Bebauung des jetzt noch provisorischen Buswendeplatz im südlichen, statt wie eigentlich geplant im nördlichen  Bereich des Seibelparkplatzes aufmerksam gemacht. Darüber sind wir im Vorfeld nicht von der Stadt informiert wurden.“, so Nils Lessing, Fraktionssprecher der GRÜNEN. Lessing weiter: „Die Bedenken der Anwohner, den Buswendeplatz dauerhaft so nah an die Wohnbebauung zu legen, teilen wir und wollen daher die Sache im Planungsausschuss beraten.“