Realsierung soll schon 2016 erfolgen

GRÜNE für den Spielplatz „Mettmanner Bach“

Die GRÜNEN im Rat der Stadt Mettmann sprechen sich für eine Realisierung des geplanten Spielplatzes „Mettmanner Bach“ im Jahr 2016 aus. „Wir waren schon sehr überrascht, als die SPD im Jugendhilfeausschuss forderte, den seit langem geplanten Spielplatz ganz aus dem Haushalt zu streichen. Auch dem Vorschlag der CDU, die Maßnahme erst 2017 umzusetzen, können wir nicht viel abgewinnen.“ so Nils Lessing, Fraktionssprecher der GRÜNEN. „Wir GRÜNEN fordern den geplanten Spielplatz in der Form und im Zeitrahmen so zu bauen, wie wir das lange unter fachlichen Aspekten diskutiert haben. Wir werden im Hauptausschuss beantragen, die Streichung zurückzunehmen und fordern die anderen Fraktionen auf, bis dahin noch mal in sich zu gehen.“, so Lessing weiter. Die zusammen mit der Fachverwaltung, den Spielplatzpaten und einem Ingenieurbüro entwickelte Konzeption eines naturnahen Spielplatzes war schon von 2014 auf 2016 verschoben worden und sollte nach dem Vorschlag der Stadtverwaltung endgültig im Jahr 2016 verwirklicht werden.