Podiumsveranstaltung am 13.5.

Eine Gesamtschule für Mettmann

Die Grünen in Mettmann setzen sich schon seit langer Zeit für die Gründung einer Gesamtschule vor Ort ein. Hintergrund dafür sind die stetig steigenden Auspendlerzahlen von SchülerInnen aus Mettmann nach Heiligenhaus, sowie die Situation für Erkrather Eltern, die ihre Kinder nur an Düsseldorfer Gesamtschulen anmelden können, ohne die Sicherheit auf dortige Aufnahme.

Nach der gescheiterten Gründung einer Sekundarschule in Mettmann stellt sich umso mehr die Frage nach einem Gesamtschulangebot. Dazu Hanne Steffin-Özlük, Faktionssprecherin von der Grünen: „Mettmanner Familien benötigen ein Schulangebot, das der Kreisstadt gerecht wird und dem tatsächlichen Anmeldeverhalten entspricht.“

Gerne möchten wir die Rahmenbedingungen sowie Chancen auf einer Podiumsdiskussion mit allen Interessierten diskutieren und laden Sie ein.

Eine Gesamtschule für Mettmann – ein Schulangebot das fehlt!

Im Konferenzraum der Stadthalle Mettmann, am 13.05.2014, 19:30 – 21:00.

Auf dem Podium begrüßen wir:

• Kai Gehring, Bildungspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion und zuständig für den Kreis Mettmann
  • Sandra Ernst, Diplomsozialpädagogin und OV-Sprecherin in Erkrath
  • Hanne Steffin-Özlük, Gesamtschullehrerin und Fraktionssprecherin in Mettmann
  • Schabestan Abromand, Sprecherin GRÜNE JUGEND im Kreis Mettmann
  • Martina Köster-Flashar, Landratskandidatin und Sprecherin der LAG Schule /Bildung NRW

Moderation : Ina Krastl, OV-Sprecherin Mettmann

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und lebhafte Diskussion mit allen Interessierten.