Demo-Aufruf der Mettmanner Grünen

Energiewende retten!

Sonne und Wind statt Fracking, Kohle und Atom

Die neue Bundesregierung plant einen Frontalangriff auf die Energiewende. Nach der Photovoltaik soll es jetzt der Windkraft an den Kragen gehen. Der Zubau der Erneuerbaren Energien droht mit einem Ausbaudeckel und massiven Förderkürzungen abgewürgt zu werden. Stattdessen setzt Schwarz-Rot auf Atom- und Kohlekraft – etwa mit neuen Subventionen, die verhindern, dass alte Kohlemeiler eingemottet werden.

Die Mettmanner Grünen rufen auf, sich jetzt zu wehren und am 22. März mit nach Düsseldorf zu fahren. Wir fordern, dass Atom- und Kohlekraftwerke abgeschaltet werden, Kohle-Tagebaue stillgelegt, Gas nicht mittels Fracking gefördert und die Energiewende nicht ausgebremst wird.

Treffpunkt: 11:30 Uhr, Mettmann Innenstadt am Waschbrett, gemeinsam gehen wir zum Haltepunkt Zentrum

Beginn der Kundgebung: 13:30 Uhr, DGB Haus, Friedrich-Ebert-Straße, Düsseldorf

Weitere Demonstrationen finden in Kiel, Hannover, Mainz/Wiesbaden, München und Potsdam statt.
Veranstalter sind: .ausgestrahlt, Campact, BUND, NaturFreunde Deutschland
Infos unter http://energiewende-demo.de