Stadtwaldhaus in Gefahr

Grüne wollen Stadtwaldhaus als Gaststätte erhalten

Ein Gebäude wie das Restaurant „Stadtwaldhaus“, gebaut 1920, gehört zu den immer weniger werdenden Besonderheiten Mettmanns. Die Erinnerungen zahlreicher Einwohner Mettmanns hängen daran, die sie an Familienereignissen oder Biergartenbesuchen mit Kind und Kegel sammeln konnten.

Betriebswirtschaftlich mag der Erhalt des Restaurants ein Abenteuer sein, aber aus Sicht der Mettmanner Grünen darf eines nicht vergessen werden:

Eine charakterlose Kleinstadt inmitten der starken Konkurrenz der umliegenden Großstädte zu werden, birgt viel höhere Risiken für die gesamte Mettmanner Wirtschaft.

Wir Grüne sind daher im Sinne eines Gesamtkonzeptes für unsere Stadt gegen den Verkauf des Stadtwaldhauses und für dessen Erhalt als Gaststätte. Überdies wollen wir eine stärkere Öffentlichkeitsarbeit, die es auch Bürgern etwa in Bürgeranhörungen ermöglicht, sich mit Ideen an der weiteren Planung zu beteiligen.