Sportgelände am HHG

Wir denken, dass Schießsportanlagen im unmittelbaren Schulumfeld grundsätzlich abzulehnen sind! Aufgrund der allen bekannten Ereignisse der jüngeren Vergangenheit überprüft das Schulministerium NRW heute bereits an Schulen bestehende Anlagen und forciert deren Schließung, doch die Stadt Mettmann plant immer noch, genau ein solche neu zu bauen.

Das erheblich Sicherheitsrisiko, das mit der Aufbewahrung von Waffen einhergeht, erfordert zudem eine bisher nicht vorgelegte Stellungnahme der örtlichen Polizei und ist aus unserer Sicht im direkten Umfeld einer Schule nicht tragbar. Das Gebäude sollte besser in seiner eigentlichen Funktion als Umkleidekabine genutzt werden.

→ Dieser und weitere aktuelle grüne Anträge