Leitbild 2020


Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen beantragt:
Das Leitbild 2020, welches im Haushaltsplan 2010 vorne abgedruckt wurde, soll in allen Ausschüssen und Ratssitzungen präsent sein.

Begründung:
Das Leitbild 2020, wie es im Haushaltsplanentwurf 2010 abgedruckt wurde, lautet:
„Die Stadtverwaltung Mettmann entwickelt sich zu einem optimierten, kundenorientierten und motivierten Dienstleistungsunternehmen in einer kinder- und familienfreundlichen, seniorengerechten und weltoffenen Stadt. Hohe Lebensqualität und ein solides wirtschaftliches Umfeld machen Mettmann attraktiv für seine Bewohner, seine Unternehmen und Beschäftigten.“
Dieses Leitbild, in dem v.a. die Bewohner der Stadt in den Mittelpunkt der Entscheidungen rücken, sollte die Mettmanner Politik bestimmen. Daher halten wir es für sinnvoll, dass es auch in jeder Sitzung präsent ist. Dies kann durch einen Vortrag des Vorsitzenden zu Beginn der Sitzung, durch Projektion an die Wand oder Abdruck vorne in den Sitzungsunterlagen geschehen.

Für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Nils Lessing, Hanne Steffin

zurück